HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Abwechslungsreich und lösungsorientiert

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Ich absolviere diesen Studiengang im Orientierungsjahr und kann behaupten, dass sich das Programm anbietet, um das eigene Interesse am IT Zweig zu verstehen und zu bestätigen.
Ich hoffe ich kann den Aspekt der Nachhaltigkeit noch weiter vertiefen. Ich schätze die Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeiten auf diesen Studiengang aufzubauen.

Gute Lehre mit passender Betreuung

Computer Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang Computer Engineering ist an und für sich wenig besucht, zumindest wenn man einen Vergleich zu anderen Studiengängen zieht. In den Vorlesungen gab es kaum mehr als 30 Anwesende, was in der Atmosphäre stark an einen Klassenraum der Schule erinnert. Das hat jedoch zum Vorteil, dass man leicht mit den freundlichen und kompetenten Dozenten sprechen kann. Etwas schwächeln tut der Studiengang an der HTW jedoch in der Organisation. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insbesondere in der Organisation und Koordination der online Lehre ist die HTW Berlin sehr gut aufgestellt. Das Studienfach Wirtschaftsinformatik profitiert von der Art des Lernens ganz besonders und ist genau der Studiengang, den ich immer wieder an dieser Hochschule belegen würde. Der Praxisbezug und der Input der Dozenten ist ein weiterer großer Pluspunkt.

Top Vorbereitung für mittleres Management und Co

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium vermittelt alles was man wissen muss, um später im Beruf der Wahl startegisch und operativ richtig und verantwortungsvoll zu agieren. Stärken liegen in diesem Studiengang eindeutig bei der breiten Aufstellung von Fachinhalten. Ein guter Studiengang um seinen Bildungsweg abzurunden.

In dieses Ranking fließen 1.484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.