COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 500 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.6
Rosalie Huguette , 13.06.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.8
Desiree , 04.04.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.8
SebastiN , 22.03.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
FH Bielefeld
Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien
Bachelor of Engineering
Hochschule 21
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Energietechnik
Bachelor of Science
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen

3.6

Ich lerne viel, wie man Rente rechnen, wie die deutsche Rechts ist, was sehr unterschiedliche von meinen Heimatland. Noch dazu ich lerne die Verwendung von Computer ( Programmierung...) . Noch dazu kann ich jetzt besser die Phänomene der Physik besser Erklären.

Von Technik bis Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen

3.8

Ich hab schon viele Erfahrungen mit meine Studiengang. Bei „Technik“-Modul habe ich gelernt von der Stoffe ein Produkt bis wie kann eine Montage-Maschine läuft. Ich hab auch mit Bohren und Schweißen gemacht und für die „Wirtschaft“ - Module gibts viele Gruppenprojekt und Präsentationen. Ich als ausländische Studenten finde ich super, ich kann meine Sprache verbessern und an viele Leute sprechen zu üben.

Vergleichbarkeit nicht gegeben

Wirtschaftsingenieurwesen

3.8

Vermutlich ein generelles Problem - dennoch ist mir aufgefallen, dass wenn es mehr Dozenten für ein Modul gibt, keine Vergleichbarkeit/Gerechtigkeit gegeben ist, da jeder andere Anforderungen stellt. Teils lernt man extrem viel und wird stark gefordert, schneidet jedoch schlecht ab und auf der anderen Seite lernt man nichts, erhält jedoch geschenkte Noten. 

Gute Erfahrungen mit dem Lehrkörper

Wirtschaftsingenieurwesen

4.5

Angenehme Dozenten vermitteln mit unterschiedlichsten didaktischen Mittel Inhalte die sie mit eigenen Erfahrungen untermauern können. Gute Mischung aus Professoren mit einem wirtschaftlichen Hintergrund und solchen, die viel Erfahrung in der Forschung haben. Vereinzelte Ausreißer bleiben auch hier nicht aus was die Unterrichtsqualität angeht, wobei auch mit ihnen ein angenehmer Umgang möglich ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019