HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Zukunftsorientiertes Studium mit praktischem Fokus

Regenerative Energien (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang 'Regenerative Energien' gibt einen guten Überblick über die verschiedenen Anwendungsgebiete von Erneuerbaren: Von Solar- und Windkraftanlagen über Biokraftstoffe und Kreisprozesse bis hin zur Bauphysik. Der Fokus liegt hierbei stets auf praktischen Erfahrungen, die in Form von Laboren und Übungen stattfinden. Die Vorlesung sind in der Regel gut strukturiert und verständlich. Sie bereiten einen gut auf die Klausuren vor, die nicht zu leicht, aber machbar sind. Insgesamt kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Dozenten befragen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind immer da wenn man nicht mehr weiter weiß oder es noch nicht verstanden hat bei einen Thema. Sie geben gute Antworten und sind immer nett. Wenn man eine Mail zu den Dozenten schreibt antworten sie immer sehr schnell und helfen einen auch sehr gut weiter.

Bauingeniwerwesen? Wohl eher Hochbau-Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Vorab kann ich sagen, dass ich die Wahl meines Studiengangs nicht bereue. Trotzdem muss ich kritisieren, dass mir die Wahl der gelehrten Inhalte nicht besonders zusagen. Der Hochbau wird ausreichend beleuchtet und es gibt genügend Vertiefungsmodule, die man im 5. Semester wählen kann, aber der Bereich der Infrastruktur oder des Tiefbaus kommen viel zu kurz. Verkehrswesen beispielsweise, wird erst im 4. Semester so richtig gelehrt und da geht es hauptsächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium für Abiturienten/Weiterbildung

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Bin jetzt im dritten Semester und muss sagen, dass ich mich jetzt auf den Präsenz Unterricht freue. Der online Unterricht wurde aber gut umgesetzt von den meisten Lehrkräften. Viele Dozenten sind sehr engagiert und können den Stoff gut vermitteln. Bei ein paar Dozenten ist es aber wortwörtlich eine "Vor-Lesung". Die Prüfungen sind sehr gut organisiert worden. Etwas komisch jedoch wenn man online Unterricht hatte die Prüfungen dann in Präsenz schreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.