Studiengangdetails

Das Studium "Regenerative Energien" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1109 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.3
Lucas , 13.01.2023 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.6
Nico , 12.01.2023 - Regenerative Energien (B.Sc.)
4.9
Corbi , 12.12.2022 - Regenerative Energien (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Sustainable Resource Management
Master of Science
TUM - TU München
Nachwachsende Rohstoffe und Bioressourcen
Bachelor of Science
JLU - Uni Gießen
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement
Bachelor of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Umwelt- und Ressourcentechnologie
Master of Science
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bester Studiengangswechsel

Regenerative Energien (B.Sc.)

4.3

Bin sehr zufrieden, nach 2 Semestern Maschinenbau an der TU ist die HTW und der neue Studiengang echt eine krasse Verbesserung. Kleine Gruppen, immer Leute die einem helfen können. Lernen macht so Spaß, genau so wie es sein sollte! Kann es nur Leuten empfehlen die Spaß an praktischer Arbeit haben.

Läuft alles

Regenerative Energien (B.Sc.)

4.6

Die Dozenten sind alle nett und (fast alle) reagieren auf Feedback sowie Verbesserungsvorschläge.
Das Studium an sich ist schon anspruchsvoll oder zumindest zeitintensiv.
Je nach Dozent gibt es Online eine Mitschrift oder zumindest das in den Vorlesungen verwendete Skript.

Breit gestreut

Regenerative Energien (B.Sc.)

4.9

Ich finde es super, dass die Professoren richtig Leidenschaft für ihr Fachgebiet haben und es einem in den meisten Fällen wirklich gut erklärt. Zudem finde ich es gut, dass man so viele Bereiche der Regenerativen Energien kennenlernt. Außerdem ist die Mensa klasse.

Beste Wahl getroffen

Regenerative Energien (B.Sc.)

4.4

Dieses Studium hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich könnte nicht glücklicher sein. Es passt perfekt zu mir und ich kann kaum glauben, dass ich mich am Ende der Semesterferien auf das neue Semester freue. Mur liegt unsere Erde am Herzen und ich wollte nicht inaktiv dabei zusehen wie sie zugrunde geht. Mit diesem Studium kann ich aktiv die klimakrise bekämpfen und zusätzlich macht das Lernen an dieser Uni mit diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 21
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022