HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Praktischerweise

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wegen diese Studiengang,habe ich gute werkstudent jobs gefunden und ich konnte mein erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen (das liegt daran, dass ich auch in der Uni praktische Sachen gelernt habe).
und es ist einfach, hier auf Deutsch zu lernen, sogar für einen internationalen Studenten wie mich, weil die Professoren immer hilfsbereit sind und man immer aus praktischen Teilen lernen kann .

Umfangreich und divers

Umweltinformatik (B.Sc.)

Das Studium bietet sehr viele Möglichkeiten und interessante Perspektiven.
Die thematische Vielfalt gefällt mir sehr und es ist nicht nur stumpfe Informatik, sondern beinhaltet auch spannende Umweltwissenschaftliche Module.
Eine sehr „einfache“ heranführung an das Thema Informatik und Programmierung.

Der Studiengang hat mir wieder Lebenswillen gegeben

Facility Management (B.Sc.)

Der Studiengang bietet nach dem Abschluss viele Möglichkeiten. Derweil wird man von Dozent*innen aktiv unterstützt und ermuntert, was man heutzutage leider nur selten erfährt. Der Einstieg war für mich als Kind einer Arbeiterfamilie durch die nachzuvollziehenden Seminare und Übungseinheiten einfach hervorragend und die Atmosphäre an sich verleiht mir Motivation weiterzumachen und höhere Abschlüsse anzustreben, denn nun weiß ich, dass auch ich gut genug für ein Studium bin. Dafür bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches sowie gut zu bewältigendes Studium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Als Student im Studiengang Immobilienwirtschaft bin ich wirklich zufrieden mit meinem Studium. Die Inhalte sind interessant und praxisnah gestaltet. Ich schätze besonders, dass wir einen breiten Überblick über verschiedene Bereiche wie Finanzierung, Management und Bewertung von Immobilien erhalten. Die Dozenten sind kompetent und unterstützen uns gut. Auch die Möglichkeiten für Praktika und Networking sind hilfreich für den späteren Berufseinstieg. Insgesamt bin ich froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.