HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Bekleidungstechnik Bachelor/Master HTW Berlin

Bekleidungstechnik/Konfektion (M.Sc.)

Anspruch der Lehrveranstaltungen sehr unterschiedlich, z.T. wird viel gefordert, in anderen Vorlesungen nicht, Lehrkräftemangel, z.T. können Kurse nicht angeboten werden, da Dozenten fehlen, Professoren sind sehr bemüht und setzen sich für individuellen Studienerfolg ein.

Berufsaussichten

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Das Studium für Bekleidungstechnik ist zeitlich sehr intensiv und überaus breit gefächert. Es sind sehr interessante Lehrinhalte, leider aber auch zu umfangreiche Prüfungsleistungen ( 9 Klausuren, etliche Abgaben, Vorträge, Übungen mit Protokollen für einzelne Fächer, Projektarbeiten, Komplexübungen... ), welche dazu führen, dass das ganze Semester zu einem Drittel aus "Gruppenfindungspolitik", dem Rest aus zahlreichen Abgaben besteht und wenig Zeit zur Vertiefung bleibt. Eine Woche später beginnt die Prüfungsphase mit zahlreichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, lehrreich und sehr praxisnah

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich besuche den Studiengang Maschinenbau (Bachelor) als Fernstudiengang und bin im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert, die Labore hervorragend ausgestattet, sauber und mit anderen Studenten versteht man sich auf anhieb gut.
Wie in jedem anderen Studiengang gibt es, was die Dozenten bezüglich ihrer Kompetenz angeht, leider immer mal wieder einige Ausnahmen, aber mit Lerngruppen und ausführlichen Gesprächen mit anderen Dozenten kommt man gut voran.

Tolle Leute, super Studium, viel Allgemeinbildung!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In meinem Studiengang Wirtschaftsrecht habe ich schon jetzt so viel an Allgemeinbildung in Sachen Politik, Wirtschaft und Recht dazugelernt, wie ich es mir nie hätte träumen lassen.
Die Dozenten sind echt klasse, auch meine Kommilitonen sind super nett.
Unser Studiengang hat pro Semester nur etwa 50 Leute, was die Lernatmosphäre sehr angenehm gestaltet.
Uns wurden nach kürzester Zeit Tutorien für die Fächer angeboten, in denen es vermehrt zu Schwierigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.638 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.