Es ist mehr ein BWL Studium ...

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist mehr ein BWL Studium mit ein wenig "Informatik" Kenntnisse. An sich ist der Studiengang Oke, aber hätte ich die Wahl noch mal, würde ich wahrscheinlich diesmal an einer anderen Hochschule Wirtschaftsinformatik studieren wie Esslingen, Mannheim oder Reutlingen.
Es kommt drauf an, wo man am ende des Studiums hin möchte. Wenn ihr am ende "richtige" Wirtschaftsinformatiker werden wollt, dann solltet ihr vielleicht in Erwägung ziehen, an einer andere Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Online-Lehre

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Der Studienaufbau ist gelungen gewählt, sodass zu Beginn des Studiums solide Grundlagen geschaffen werden, die im Studienverlauf je nach Präferenz erweiterbar sind.
Das Verhältnis zwischen schriftlichen Prüfungen und Projekten ist super. So sind Prüfungsleistungen im Grundstudium vor allem schriftlich vorgesehen und im Hauptstudium primär in Projekten zu erbringen.

Generell wird in Projekten viel mit Unternehmen sowie externen Praktikern zusammengearbeitet, was ich persönlich sehr schätze.

Meine eigene und einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler herausragender Studiengang

Vision Science and Business (Optometry) (M.Sc.)

Der Studiengang Vision Science and Business (Optometry) bietet die Möglichkeit, sich international auf dem Gebiet weiterzubilden und Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitsabläufe der unterschiedlichen Länder zu gewinnen. Die Dozenten aus den USA und Europa vermitteln umfangreich und kompakt ein breites Spektrum an Wissen und Untersuchungsmethoden.
Der Austausch und das Beisammensein in der Gruppe ist dabei sehr wertvoll und macht viel Spaß.

Wie schwierig ist das Studium? Viel Mathe?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde allgemein, dass man einen Studiengang wählen muss, der Freude und Interesse weckt. Wenn man das nicht in seiner Wahl findet, dann wird es sehr schwer. Jetzt kommen wir zum Thema. Um die Mathematik kommt man leider nicht herum, dennoch wird hier häufig übertrieben. Viele haben aus der Schule eine Aversion gegen Mathe mitgenommen, die es dann noch schwerer macht, da man schon abschaltet, bevor der Professor überhaupt angefangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 735 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.660 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.