Es ist mehr ein BWL Studium ...

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist mehr ein BWL Studium mit ein wenig "Informatik" Kenntnisse. An sich ist der Studiengang Oke, aber hätte ich die Wahl noch mal, würde ich wahrscheinlich diesmal an einer anderen Hochschule Wirtschaftsinformatik studieren wie Esslingen, Mannheim oder Reutlingen.
Es kommt drauf an, wo man am ende des Studiums hin möchte. Wenn ihr am ende "richtige" Wirtschaftsinformatiker werden wollt, dann solltet ihr vielleicht in Erwägung ziehen, an einer andere Hochschule zu studieren.
Meine Meinung ist die, das ich jetzt sagen kann, das der Studiengang mich nicht gut vorbereitet hat, und ich nach meinem Bachelor den Master an einer anderen Hochschule dran hängen werde. Es mangelt an mehr IT Kenntnisse, die aber dann vom Unternehmen vorausgesetzt werden von guten Wirtschaftsinformatiker.
Was gut ist, sind die Wahlmodule im 6. Semester, wo man nach Interesse wählen kann. Der Studiengang an der Hochschule Aalen hätte Potenzial, wenn man vieles ändern würde, aber mit der jetzigen SPO 32 nicht zu empfehlen.

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 85% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.

Jonas , 20.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 01.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Robin , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Philipp , 18.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Adar , 13.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marcus , 29.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Leonie , 18.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Theinandes , 15.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 10.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Philipp , 06.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2018