Sehr gute Online-Lehre

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Der Studienaufbau ist gelungen gewählt, sodass zu Beginn des Studiums solide Grundlagen geschaffen werden, die im Studienverlauf je nach Präferenz erweiterbar sind.
Das Verhältnis zwischen schriftlichen Prüfungen und Projekten ist super. So sind Prüfungsleistungen im Grundstudium vor allem schriftlich vorgesehen und im Hauptstudium primär in Projekten zu erbringen.

Generell wird in Projekten viel mit Unternehmen sowie externen Praktikern zusammengearbeitet, was ich persönlich sehr schätze.

Meine eigene und einige andere Abschlussarbeiten durften Teil eines coronabezogenen Forschungsprojekts von Prof. Dr. Büechl sein, in dem wir neben den Auswirkungen von COVID auf KMU auch die Methodik qualitativer Datenerhebung kennenlernen konnten. Meiner Auffassung nach ist bei diesem Studium also neben dem Kontakt zur Berufspraxis auch der Forschungsbezug gegeben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisbezug, gesamtheitliche Studieninhalte

Franziska , 09.04.2024 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
J. , 30.03.2024 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Janina , 16.11.2023 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Markus , 15.09.2023 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Lea , 21.08.2023 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
1.7
Anonym , 16.03.2023 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Caro , 19.12.2022 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Marcel , 04.07.2022 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)
Max , 25.06.2022 - Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Über Matthias

• Abschluss: Ja