Mittelmäßig

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist ganz gut, in meinem Jahrgang habe ich aber leider die Erfahrung machen müssen, dass viele der Mitstudenten nicht sehr motiviert/ zielorientiert sind, welches Gruppenarbeiten etc. erschwert und natürlich auch einen selbst unbewusst beeinflussen kann.

Spaßig und fordernd

Elektrotechnik (B.Eng.)

Man kann auch mal eine Vorlesungseinheit verpassen, oder einen Tag nichts tun und dennoch durch die bereitgestellten Materialien den Überblick behalten.
Natürlich muss man hier und a das eine lernen, was eventuell nicht so spaß macht, aber an der Hochschule Aalen wird auch dies interessant herangebracht.

Praxisnaher Studiengang

Mittelstandsmanagement (M.A.)

Viele Prüfungsleistungen in Form von Projekten. Dies ist meines Erachtens sehr sinnvoll, weil es im Anschluss im Beruf Anwendung findet.

Außerdem bringen die Professoren oftmals nicht nur theoretische sondern auch praktische Expertise mit.

Darüber hinaus sind die meist wirklich kreativen Art und Weisen der Vermittlung von Lehrinhalten hervorzuheben. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir hierbei Herr Prof. Dr. Etzold.

Viele Möglichkeiten zur Spezialisierung

Mittelstandsmanagement (M.A.)

Durch das Studiendesign mit lediglich 3 festen Fächern bleibt viel Platz, die eigenen Kenntnisse zielgerichtet zu vertiefen. Durch Schwerpunktwahl kann eine gewisse Richtung festgelegt werden, jedoch können auch später noch freie Wahlfächer auch aus anderen Studienrichtungen dazukommen. Bei individuellen Problemen werden für alle Seiten prakmatische Lösungen gefunden. So konnte auch ein SAP-Kurs eines externene Anbieters bei entsprechendem Niveau angerechnet werden.
Immer wieder wird man ermuntert, auch im Master noch über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.