Meinung zum Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich im Sommersemester 2020 gestartet habe, waren bis jetzt alle Vorlesung online aber bisher gefällt mir das Studium sehr gut.
Die Dozenten versuchen alles um uns Studenten die online Vorlesung so angenehm zu gestalten wo es nur geht. Dennoch hätte ich einige Verbesserungsvorschläge die ich für besser halten würde

GM als breit gefächerte Einstiegsmöglichkeit

Gesundheitsmanagement (B.A.)

GM an der HS Aalen hat ein Studienmodell indem man eine Woche Veranstaltungen nach Lernplan hat und in der folgenden Woche Vorlesungsfrei. Dieses System ermöglicht es gut nebenher zu arbeiten und die gelernten Inhalte direkt zusammen zu fassen. Das Grundstudium ist fest vorgegeben. Im Hauptstudium kann man dann etwas freier seinen Vorlesungsplan gestalten. Die Organisation der Onlinevorlesungen läuft über Zoom und hat weitergehend gut funktioniert. Die meisten Profs sind per...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber lehrreich

Mechatronik (B.Eng.)

Die Dozenten sind nett, begeister und sehr hilfsbereit. Die Vorlesungen sind meist sehr gut strukturiert und übersichtlich. Außerdem kann man immer auf das Online-Skript zugreifen, was das studieren sehr vereinfacht. Der Studieninhalt ist anspruchsvoll aber wenn es einen interssiert, dann ist es sehr machbar.

Sehr zufrieden!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang internationale Betriebswirtschaft gafällt mir persönlich sehr gut.
Er ist anspruchsvoll aber auch abwechslungsreich und sehr interessant! An manchen Teilen etwas trocken aber ich denke das gehört nunmal bei der Betriebswirtschaft dazu. Sehr gute Lehrveranstaltungen und tolle Professoren sowie Dozenten!
Ganz klare Empfehlung meinerseits!

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.