Familiär und praxisnah

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ein sehr schöner Studiengang, der sich durch die kleine Seminargruppen Größen sehr familiär anfühlt. Die Dozenten verfügen über viel Praxiserfahrung und können die Inhalte somit sehr gut darstellen.
Die Seminare sind so gestaltet, dass die Studierenden aktiv mitgestalten können.

Hart aber spaßig

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Der Studiengang ist schon hart also man muss schon viel zeit investieren, wenn man nicht Jahrelang studieren möchte. Besonders aufwändig sind die Praktika (Semester begleitende Prüfungen) welche ab dem 3 Semester in 4 Modulen stattfinden. Aber ich muss ehrlich sagen es macht mir schon spaß vorallem wenn die Ergebnisse gut ausfallen nach der harten Arbeit.
Zur HSD muss ich sagen sehr unorganisiert, Lernräume fehlen und zu hohe Semestergebühren.

Entwicklung des theoretischen Wissens

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich entwickle immer mehr Wissen über die psychologischen Konzepte oder pädagogische Ansätze. Auch sammle ich Erfahrungen über den Umgang mit Klient*innen im Berufsleben. Das Themengebiet „Rechtswissenschaften“ ermöglicht mir die relevanten Gesetze, die in der sozialen Arbeit wichtig sind kennen zu lernen. Insgesamt habe ich bis jetzt gute Erfahrungen sammeln können.

Man wird als Ersti gut an die Hand genommen

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin Ersti und habe die Erfahrung, dass man gut an die Hand genommen wird. Durch den kleinen Studiengang ist alles sehr familiär. Die Module sind sehr interessant und man wird auf mehrere Ebenen in diesen gefördert.
Alles in allem kann man die Hochschule Düsseldorf nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.