Perfekte Balance zwischen Praxis und Lernen

Business Administration (B.A.)

Ich konnte die erlernten Konzepte bei meiner Arbeit anwenden und so einige Prozesse im Unternehmen verbessern. Die Dozenten vermitteln nicht nur Theorie, sondern es besteht ein enger Bezug zwischen der Arbeitswelt und der Theorie. Die Beispiele, die sie geben, helfen dabei, das Gelernte besser zu verstehen und anzuwenden.

Leider nur Online Unterricht gehabt

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Fande das Studium im großen und ganzen Gut aber mir hat der Praxisbezug in den Seminaren gefehlt. Zum Beispiel wie man ein HPG plant und durchführt. Zu dem hatte ich nur online Unterricht und es ist schwer in Seminare reinzukommen was es erschwert in Regelstudienzeit zu bleiben.

Sehr guter erster Eindruck

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin erst ganz frisch dabei, bisher fühle ich mich sehr wohl und super begleitet! Kann es nur weiter empfehlen. Die Hochschule ist toll! Der Campus ist sehr modern gestaltet und es gibt eine riesige Tiefgarage, wo man als Student*in kostenlos mit der Hsd Cart parken kann. Generell gibt es auch viele Hilfsangebote und man wird gut an die Hand genommen.

Definitiv zu empfehlen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Insgesamt eine gute Hochschule mit vernünftiger Organisation. Sehr gut aufgestellte Labore, mit immer an der Industrie orientierten Standards.
Auch die meisten Vorlesungen sind gut, sympathische und kompetente Donzenten und Dozentinnen.
Bei Problem aller Art wird man ernstgenommen und bekommt Hilfe.
Praktika nehmen recht viel Zeit ein, sind allerdings mit etwas Selbstorganisation gut zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 1.136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.