Entwicklung des theoretischen Wissens

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich entwickle immer mehr Wissen über die psychologischen Konzepte oder pädagogische Ansätze. Auch sammle ich Erfahrungen über den Umgang mit Klient*innen im Berufsleben. Das Themengebiet „Rechtswissenschaften“ ermöglicht mir die relevanten Gesetze, die in der sozialen Arbeit wichtig sind kennen zu lernen. Insgesamt habe ich bis jetzt gute Erfahrungen sammeln können.

Man wird als Ersti gut an die Hand genommen

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin Ersti und habe die Erfahrung, dass man gut an die Hand genommen wird. Durch den kleinen Studiengang ist alles sehr familiär. Die Module sind sehr interessant und man wird auf mehrere Ebenen in diesen gefördert.
Alles in allem kann man die Hochschule Düsseldorf nur empfehlen.

Zukunftspläne

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Durch das Studium mit den vielen sehr verschiedenen Eindrücken in unterschiedlichen Bereichen der Sozialen Arbeit, konnte ich Aufgabenfelder ausschließen und andere priorisieren für meinen möglichen zukünftigen Beruf. Dazu sammelt man durch die zwei Pflichtpraktika noch mehr Erfahrungen in den Bereichen der Sozialen Arbeit und kann direkt überprüfen, ob die Vorstellungen bzw. Wünsche auch mit der Realität übereinstimmen und einem dieses Berufsfeld wirklich gefällt und in der Zukunft Freude bringen würde.

Studium mit Zukunft

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ein Studiengang, wo du dir sicher sein kannst, in der Zukunft gute und sichere Jobs zu bekommen.
Dich erwartet ein technisch sehr interessantes Themenfeld, was die Motivation hoch hält, das Studium durchzuziehen.
Auf Innovation und Forschung setzt das ZIES an der HSD, dort kann man während seines Studiums mitwirken.
Sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.