Immer wieder- perfekte Wahl meines Studiums!

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Meine Erfahrungen sind sehr gut.

Der Campus ist neu und schön. Der Studiengang macht Spaß und fordert viel Feingefühl von uns. Wer gerne mit Kindern arbeiten will und gut kann, ist hier genau richtig.
Das Campusleben macht Spaß und es passiert immer etwas unerwartetes!
Man lernt sehr viele neue Menschen kennen und knüpft neue Kontakte!

Interessanter Studiengang, schlechte Umsetzung

Umweltingenieurwesen (M.Sc.)

Wie ein Vorredner bereits für den Bachelor Studiengang erwähnte, wichtige Informationen, die man für Prüfungen benötigt, muss man selber finden, da einige Vorlesungen sehr schlecht sind, bzw. garnicht erst stattfinden. In einigen Klausuren werden dann Dinge abgefragt, die so nie geübt, bzw. vereinbart waren, sodass man sich im Prinzip auf unfaire Klausuren einstellen muss. Die Qualität der Dozenten/Vorlesungen ist ebenfalls stark durchwachsen, so dass man sich generell auf eine ungewisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nie wieder

Business Administration (B.A.)

Kann jedem nur abraten an der HSD zu studieren.
Geht lieber an die HS Niederrhein!
Tausend mal besser
An der HSD ist pures Chaos.
Organisation mangelhaft
Auf Antworten per Mail wird monatelang gewartet wenn man nicht persönlich hingeht.
Keiner will sich um studentische Angelegenheiten kümmern.
Lehrveranstaltungen nicht gut struckturiert.
Mehrere Proffessoren für ein Fach...das nervt!
Neuer Campus überfüllt. Kleine Mensa.
Bin froh wenn ich dort weg bin

Schlechte Organisation - schöner Campus

International Management (B.A.)

Das Studium und dessen Inhalte sind interessant und das, was man sich so grob unter diesem Studiengang vorstellt. Jedoch sind die meisten Dozenten nicht wirklich in der Lage, ihren Stoff klar und verständlich zu vermitteln und einen auf die Klausur vorzubereiten. Dazu kommt eine sehr schlechte Organisation und Kommunikation in der gesamten Hochschule, aufgrund dessen ich mein Studium nach einem Semester leider beenden musste. Man kann so nicht studieren, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.481 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.