Neuer Lebensabschnitt

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Nach etlichen Praktikas, Berufsberatungsgeprächen und Besuchen an unterschiedlichen Universitäten habe ich mich entschlossen Architektur und Innenarchitektur an der Hochschule Düsseldorf zu studieren.
Ausschlaggebend für diese Studienwahl waren mehr mein allgemeines Interesse an Architektur und Gebäuden, an Kunst, kreativem Arbeitem etc. Der Bachelor Studiengang ist sehr breitgefächert. Die Fächer reichen von Architekturgeschichte/ Theorie über technisches Zeichnen/ Entwerfen bis hin zur Tragwerkslehre und Bauphysik.
Da ich nach der Schule noch keine genauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang - aber noch nicht zu Ende gedacht

Retail Design (B.A.)

Der Studiengang vermittelt gute Inhalte.
Die Projekte innerhalb der Kurse werden oft in Kooperation mit großen Firmen/Kunden gemacht, sodass man gleich an realen Projekten arbeiten kann. Anstatt öder Lehrveranstaltungen, heißt es "learning by doing".
Leider ist der Studiengang noch nicht ganz zu Ende gedacht: Es fehlen Kurse, lange haben geeignete Dozenten gefehlt und es fehlen interdisziplinäre Kurse mit dem Fachbereich Architektur.

Sichtveränderndes Studium

Innenarchitektur (M.A.)

Durchs Studium wird einem der Blick für größeres vermittelt, man hebt den Blick in der Stadt auch mal über die Köpfe der Menschen und entdeckt viele Details die vorher verborgen blieben.
Leider hat das alles einen hohen Preis in Aufwand und Materialkosten.

Positive Erfahrungen gibt es wenige

Business Administration (B.A.)

Ich fange mal mit dem positiven an. Die Studenten und der Zusammenhalt ist top. Es gibt einige, vielleicht 4 stück der Professoren die engagiert sind und das wars schon. Es gibt viele module wo der durchschnitt mit ca. 4 oder schlechter liegt. Es gibt keinen ansprechpartner der kompetenz ist. Man kriegt immer neue antworten zur gleichen frage. Die module in der spezialisierung werden zu hälft nicht angeboten oder unregelmässig, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.