Studium gefällt mir

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Vom Inhalt her ist das Studium zwar super, man lernt auch einiges. Ich würde mir aber noch mehr konkreten Praxisbezug wünschen, da ich trotz all der Seminare nicht das Gefühl habe, gut vorbereitet zu sein.
Das neue Gebäude der HSD ist jedoch Medientechnisch super. Einziges Manko sind zu kleine Räume und zu wenige (Gruppen-)Arbeitsräume.

Interessant aber anspruchsvoll

Medientechnik (B.Eng.)

Schon im ersten Semester gab es einiges zu tun. Es war nicht unmöglich, die Dinge zu schaffen, aber man musste definitiv am Ball bleiben.
Jetzt im zweiten Semester, sieht es ähnlich aus. Wobei es teilweise durch ungeschickte Planung zu einem deutlich größeren Aufwand für die Studierenden kommt als vorgesehen.
Alles in allem ist das zweite Semester sehr viel praktischer angelegt als das erste, man hat allerdings auch gleichzeitig eine sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf wichtige Informationen muss man selbst stoßen!

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Das Studium umfasst grundsätzlich interessante und vorallem viele Aspekte aus dem Bereich des Ingenieurwesens. Um sein Studium jeodoxh erfolgreich zu durchlaufen sind jede Menge Informationen, sowie Vorgaben notwendig. Diese werden jedoch sehr schlecht vermittelt, sodass man alle wichtigen Informationen selbst herausfinden oder über dritte erfahren muss. Die Organisation an der Hochschule Düsseldorf lässt zu wünschen übrig.

Weniger Technik mehr Hintergrund

Kommunikationsdesign (B.A.)

Anfangs kam mir das Studium wie Kinderkram vor. Wir haben nichts gelernt. Die Ausbildung zur GTA war eine riesige Hilfe. Viele können die Programme immer noch nicht. Aber nach dem Grundstudium ändert sich alles. Die Studenten können sich ihre Inhalte aussuchen und sind engagierter, als vorher. Es ist für jeden was dabei. Man lernt keine technischen Inhalte, sondern wird geistig gefördert. Das Können der Technik ist Voraussetzung. Das Studium ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.