1.139 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Nette Hochschule

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere jetzt seit zwei Jahren an der HSD und bin eigentlich rundum zufrieden. Finde die SS Angebote nur sehr begrenzt und daher bekommt man nicht immer, die Erst- Zweit- oder Drittwahl. Ansonsten gefällt mir die Auswahl an Seminaren sehr gut und ich nehme von Semester zu Semester immer mehr mit. Da ich auch im sozialen Bereich schon tätig bin, merke ich, dass mein Studium super aufklärend ist.

Einfach nur nice

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Alle Dozenten sind super qualifiziert und nehmen sich Zeit fuer ihre Studenten. Der campus ist sehr modern und die einrichtungen sind gut ausgestattet. Das studentwnleben im Duesseldorf ist auch sehr nice. Kann es nur empfehlen hier hin zu ziehen. Immer wieder gerne.

Online Vibes + Durchhaltevermögen

Empowerment Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Durch die Organisation der Lehrveranstaltungen in online-Webinaren ist es möglich den Studiengang mit einem Job zu vereinbaren und ich kann neben der Arbeit von zu Hause aus - ganz „Homeoffice-like“ Vorlesungen im Webinarraum besuchen. Trotzdem kenne ich meine Kommiliton_innen aus Blockseminaren.

Interessanter Studiengang

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr aktuell und wichtig. Das Studium macht Spaß. Es gibt viele tolle Dozenten, aber natürlich auch solche, die sich nur wenig für die Lehre interessieren. Viele Kurse sind von Bedeutung. Die Kursauswahl könnte allerdings größer sein. Insgesamt bin ich zufrieden.

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 586
  • 455
  • 62
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024