Nur zu empfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und das Studium an der HSD gefällt mir sehr gut. Das gesamte letzte Semester war online, aber die Dozenten waren immer engagiert und per Email ohne Probleme zu erreichen. Auch jetzt in Hybrid-Präsenz hat sich das nicht geändert. Die Inhalte sind spannend und meistens werden gute Bezüge zur Praxis hergestellt.

Meine Kohorte ist äußerst klein (11 Personen), wohingegen der Durchschnitt pro Semester bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Unterricht

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Sehr nette und aufmerksame Dozenten die sich viel Mühe bei der Vorlesungsgestaltung geben.
Man geht ohne große Fragezeichen in die Prüfungen da vorher alles ausführlich in einer Fragerunde aufgegriffen wurde. Selbst in der online Vorlesung wurde man gut betreut.

Studium mit Spaß

Medizinpädagogik (M.A.)

Studieren an der HSD macht Spaß. Es gibt an der HSD für alles immer einen Ansprechpartner. Das Arbeitsklima innerhalb der Kohorte ist angenehm. Die Lehre ist sehr kompetent und abwechslungsreich. Auf der eigenen Onlineplattform Trainex kann man viele Dinge einsehen und sich vernetzten. In der Coronapandemie wurde sehr schnell gehandelt und die Digitalen Vorlesungen bestmöglich gehalten. Auch die Klausuren wurden in einem anderen Prüfungsformat angehalten. Die Dozenten sind immer per...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum HSD? Na DARUM!!

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde, dass man kaum merkt, dass die Schule noch jung ist. In jeder Schule gibt es Verbesserungsmöglichkeiten, jedoch versucht die HSD bekannte Bereiche, wie z. B. die Bibliothek, stetig zu verbessern bzw. zu erweitern. Des Weiteren sind alle Mitarbeiter*innen immer hilfsbereit und freundlich, und die Vorlesungen immer interessant und anschaulich gestaltet. An den Seminaren gefällt mir besonders die Eigeninitiative die hier der Student / die Studentin einbringen kann.

In dieses Ranking fließen 386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 694 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.