Im Großen und Ganzen gut

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor und Master in Psychologie an der HSD gemacht und muss sagen, dass die Qualität der Lehre stark abgenommen hat. Dafür, dass wir so viel Geld bezahlen, sollte man ja von einem Qualitätsanstieg ausgehen. Viele der super Dozenten sind gegangen, die Uni hat untramsparente und vor allem nicht einheitliche Bewertungsschemata in Klausuren und Anliegen werden meist spät bearbeitet.
An stattlichen Unis ist dies noch viel schlimmer, nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top organisiert, super Dozenten

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ich kann die HSD defintiv weiterempfehlen.
Super Dozenten, die immer ein offenes Ohr für uns Studierende haben, ein super angenehmes Klima und top Inhalte.
Der Umfang des Studiengangs ist angemessen und definitiv schaffbar.
Ich kann den Studiengang aufjeden Fall weiterempfehlen.

Hohe Kosten, aber ähnlicher Inhalt wie bei ner Uni

Psychologie (B.Sc.)

An sich sind die Studieninhalte relativ ähnlich zu denen an einer staatlichen Universität.
Dennoch sollte man eine staatliche Uni vorziehen, wenn man kann! Grund dafür sind die hohen Studienkosten (600€/ Monat) und die gelegentlich, chaotische Organisation, sowie die mangelhafte Ausstattung vor Ort was die „Bibliothek“ angeht. (Jedoch kann man auch die Bibliothek der Uni Köln mitbenutzen)
Dennoch bin ich dankbar, dass es die Möglichkeit gibt, ohne den benötigten NC studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

Psychiatrische Pflege (B.Sc.)

Bislang weitestgehend positive Erfahrungen, inhaltlich Thematiken interessant, Organisation zeitweise noch verbesserungsfähig. Abwechslungsreich, modern, zukunftsorientiert, verständlich, praxisorientiert. Hybridlehre meist möglich, wobei manche Präsenzveranstaltungen nicht aufgezeichnet werden. Das sollte in Zukunft möglich sein.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.