Alles in allem positiv

Psychiatrische Pflege (B.Sc.)

Ein interessanter Studiengang mit guten Inhalten. An der Organisation sollte evtl. noch etwas gefeilt werden. Die Schule ist technisch auf dem neuesten Stand und es wurden sowohl Onlineseminare als auch Hybridveranstaltungen angeboten. Die Lernplattform ist gut strukturiert und übersichtlich.

Die richtige Entscheidung

Psychologie (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl an der Hochschule. Am tollsten finde ich die kleinen Kohorten, die Nähe zu den Dozierenden und die Möglichkeit, immer Fragen stellen zu können und das Gelernte somit wirklich zu verstehen. Die Dozierenden sind sehr nett und sympathisch und die Ausstattung modern. Ich bin sehr zufrieden!

Interdisziplinäres Studium

Medizinpädagogik (B.A.)

In der Praxis scheitert es häufig am interdisziplinären Austausch. Im Studium lernt man viele verschiedene Charaktere aus den medizinischen Berufen kennen, die einem sehr viel Input für das Vermitteln von medizinischen Lehrinhalten geben können. Neben einer Studiendekanin, Frau Gutjahr, die sehr interessiert an allen Berufen ist, gibt es so einen regen Austausch in der Kohorte. Es ist eine starke Kompetenzsteigerung vom Beginn des Studiums bis zum Ende des Studiums an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte wie an staatlichen Unis

Psychologie (B.Sc.)

Wer überlegt im Anschluss an den Bachelor einen Master zu machen, ist mit den Inhalten gut aufgehoben, da diese wirklich gut auf den konsekutiven Master vorbereiten. Ein Studienwechsel während des Bachelors sollte an der neuen Universität keine Probleme bezüglich den Inhalten dar. Großer Pluspunkt.
Negativ: ab und zu nicht die optimalste Organisation bezüglich Kommunikation, Raum, Technik etc. Bibliothek sehr klein und sparsam. Keine Mensa, was für Studierende unerlässlich ist. Kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 690 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.