Hilfe durch das Semester über uns.

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich hatte einen guten Einstieg ins Studium. Dadurch, dass wir mit dem Semster über uns unsere ersten Kurse hatten, haben sie uns ihre Hilfe angeboten und wir haben uns mit ihnen ausgetauscht. Sie haben ihre Erfahrungen, die sie bis dato gemacht haben, mit uns geteilt und so konnten wir uns auch besser vorbereiten auf verschiedene Kurse.
Am Anfang meines Studiums waren die Vorlesungen alle online, aufgrund der Corona Krise. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, etwas Orgachaos

Gesundheitspädagogik (M.A.)

Habe im WS 2022 begonnen. Die Inhalte sind sehr interessant und werden gut rübergebracht, die Dozenten sind bis jetzt auf ihre Art alle sympathisch und kompetent. Die Organisation, gerade was die Mischung von Präsenz- und Online Lehre betrifft, konnte besser sein und klarer kommuniziert werden.

In Ordnung

Medizinpädagogik (B.A.)

Die Organisation des Studiums ist manchmal etwas durcheinander, ansonsten ist der Campus gut erreichbar und die Dozenten sind nett. Wobei es nie Probleme gab sind die Vorlesungen während der Corona Zeit, Dank Hybrid Veranstaltungen. Da das Studium nicht auf einen Fachbereich spezialisiert ist (nicht nur Krankenpflege, etc.) ist es relativ vielfältig.

Organisation eher semi

Psychologie (B.Sc.)

Vorlesungen sind gut, auch mit Corona kamen alle klar; in Form von Online Vorlesungen und machbaren Online Prüfungen.
Jedoch sind manche Dozenten unfähig Lerninhalte gut rüberzubringen, bzw. sind unorganisiert, wodurch Verwirrung bei Studierenden entsteht.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.