Leidenschaft und Interesse aktiv ausgelebt

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich schon immer für Psychologie interessiert und es war immer mein Ziel es zu studieren. An der HSD wird mir inhaltlich jede Menge an interessantem Wissen geboten und die Leidenschaft der Dozenten lässt den Inhalt lebendiger und noch spannender erscheinen. Mit einer angenehmen Lernatmosphäre und ohne zu viel Druck, lerne ich das, was ich immer lernen wollte.
S

Optimale Voraussetzungen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der HSD bereitet optimale Voraussetzungen für das Psychologiestudium. Wir sind eine kleine Kohorte, wodurch wir uns besser kennenlernen können. Außerdem sind unsere Dozentinnen sehr freundlich und zuverlässig, wodurch auch etwas langweiligere Inhalte erträglicher werden ;). Der einzige Nachteil ist, dass die Bibliothek vor Ort sehr klein ist, aber als HSD-Student erhält man einen Zugang zur Onlinebibliothelk OpenAthens, welche ein gutes Angebot hat.

Das Genie beherrscht das Chaos

Medizinpädagogik (M.A.)

2.1

Die Inhalte sind zum Großteil gut und im echten Leben zu gebrauchen. Die Lehrenden sind stark unterschiedlich. Von sehr gut bis absolut unterirdisch, ist aber auch zum Teil „Geschmacksache“. Die Organisation und der Informationsfluss ist in keinem Bereich ausreichend. Egal ob Termine für Klausuren, Lehrveranstaltungen, die Planung des nächsten Semesters, Informationen innerhalb des Moduls oder andere Informationen. Mit viel Aufwand sind die Informationen irgendwann irgendwie zu bekommen. Für den Preis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßig

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ausbildungsbegleitend ist das Studium ganz gut machbar, auch wenn es teils sehr stressige Zeiten gibt, wenn sich Ausbildung(Staatsexamen) und Uni Prüfung überschneiden. Ich denke, dass es zu teuer ist, für das was man letztlich bekommt, auch mit den Reise- und Unterkunftskosten, wenn man Präsenz Veranstaltungen hat.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.