Spannende Vorlesungen

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Interessante Vorlesungen:
- Gäste (Betroffene und Experten berichten)
- vielfältige Gruppenarbeiten (online und vor Ort)
- digitale Tools
- viel interdisziplinärer Austausch
- spannende Fragestellungen für offene Diskussionen
- generell eine abwechslungsreiche Gestaltung

Könnte besser sein

Physician Assistance (B.Sc.)

Leider kommen bei dem Studium an der HSD die praktischen Erfahrungen sehr kurz. Es gibt kein SkillsLab wo man praktisch Sachen üben kann, was bei unserem späteren Beruf sehr schade ist und dringend notwendig wäre.
Für das Geld was man im Monat zahlt, wäre eine ordentliche Ausstattung der Uni wünschenswert.

Individuell anpassbarer Studiengang

Meine Erfahrungen mit der HSD Regensburg waren bisher sehr positiv, allerdings könnten einige Lehrveranstaltungen noch bezüglich der Inhalte verbessert/ausgebaut werden. Die Dozenten sind weitgehend auch super, aber auch hier gibt es Ausnahmen, was auch natürlich ist. Der räumliche sowie organisatorische Aufbau ist sehr an die einzelnen Bedürfnisse der Student*innen angepasst, was sehr angenehmes Lernen möglich macht!

Viel Input

Physician Assistance (B.Sc.)

Da Studium ist berufsbegleitend und trotz reduzierten Arbeitszeit merkt man wie sehr anspruchsvoll das Studium sein kann. Die Inhalte sind aus meinem Standpunkt auch sehr anspruchsvoll, da man neues lernt, was man aus der Ausbildung nicht kennt. Es geht deutlich in die tiefe der Medizin was nichts schlechtes ist und ich mich sehr freue das gelernte auch in der Praxis anzuwenden. Allerdings gibt es noch nicht sehr viele Möglichkeiten praxisnah...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 694 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.