Medizinpädagogik leicht gemacht

Medizinpädagogik (B.A.)

Die Organisation des Studiums ist super und der Ablauf mit einen Fulltime Job sehr gut vereinbar. Die Präsenztermine sind weit im Voraus geplant und können deswegen gut in den Berufsalltag integriert werden. Die Module sind interessant gestaltet und die Dozenten sehr kompetent.

Menschen mit den selben Interessen finden zusammen

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen in diesem Studiengang wurde ich zusammenfassend als Vielfältig und positiv beschreiben. Es gibt Module, die mehr, andere die weniger Spaß machen. Unser Arbeitsklima ist immer angenehm und freundlich. Die Dozenten geben sich alle Mühe, die Inhalte spannend und verständlich an uns weiterzugeben. Das Lernen macht Spaß und verbindet. Deswegen mein Titel. Durch das Interesse an der Psychologie habe ich nicht nur viele neue Inhalte kennengelernt, sondern auch super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte, bitte bessere Technik

Pädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)

Ich bin froh, dass ich das Studium begonnen habe. Ich mag die DozentInnen sehr gerne und finde die Lehrinhalte wichtig und spannend.
Ich wünschte mir nur, es wäre im 21. Jahrhundert und insbesondere im Winter mit der hohen Viruslast (Corona, Influenza etc.) völlig normal, dass Studierende online teilnehmen. Ich glaube bei Hybridveranstaltungen wird es immer (hoffentlich) mehr Studierende geben, die in Präsenz teilnehmen. Jedoch sollte es immer ohne großes Hickhack...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das unmögliche möglich machen!

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Das Studium während der Ausbildung zu beginnen, wirkte anfangs als ob man es nicht bewältigen könnte. Das Konzept dieses Studienganges überzeugte mich in den ersten beiden Semestern aber doch. Es ist mir möglich gemacht worden zusätzlich zum Staatsexamen einen akademischen Abschluss anzustreben, wofür ich sehr dankbar bin. Die DozentInnen wollen das beste für einen und achten darauf uns als StudentInnen nicht zu überfordern. Trotz ein paar wenigen Verbesserungsvorschlägen, würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 690 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.