Erwartungen wurden angepasst

Medizinpädagogik (M.A.)

Ich bin von mehr Medizinanteilen ausgegangen und nicht von so vielen Anteilen Pädagogik. Ich hätte mir gewünscht, dass eine gute Mischung aus Anteilen Medizin und Pädagogik hergestellt wird. Zudem hätte ich mir mehr Input bzgl. des Unterrichten in der Methodenvielfalt gewünscht.

Ich bin zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit dem Lehrinhalten und den Dozenten sehr zufrieden und würde die HSD auch mehr als weiterempfehlen.

Organisation und Umstellungen der Stundenplanung, Notenbekanntgabe und Umstellung auf das neue Curriculum lief etwas holprig ab, was aber natürlich auch verständlich ist.

Sehr gute Hochschule

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der HSD und würde meinen Bachelor und meinen Master in Psychologie dort jederzeit wieder machen.

Die Lehre ist qualitativ hochwertig und das Arbeitsklima sehr angenehm. Man hat die Möglichkeit sich im Anschluss an Vorlesung an die Dozenten zu wenden.

Qualitativ hochwertige Lehre

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe an der HSD meinen Bachelor in Psychologie gemacht und befinde mich nun im Master. Die Lehre ist qualitativ sehr gut und die Dozenten haben fundierte Kentnisse, die sie uns Studierenden gut vermitteln.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden an der HSD.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.