Die Hochschule öffnet mir Türen in meiner Zukunft!

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr enganliegend und bemüht darum jedem Studenten das Gefühl zugeben gesehen zu werden. Bedürfnisse, Fragen und persönliche Anliegen werden sofort bearbeitet und beantwortet. Die digitale Bibliothek wird immer größer und die Dozenten sind sehr bemüht die Theorie so anschaulich wie möglich zu verpacken.
Ich bin sehr glücklich in meinem Studium und kann es nur wärmstens an alle Therapeuten weiterempfehlen.

Medizinpädagogik digital

Medizinpädagogik (M.A.)

Auch wenn ich mir aufgrund des erst kürzlich gestarteten Semesters noch kein vollständiges Bild zum Masterstudiengang machen kann, finde ich die Umstellung zur digitalen Lehre gut gelungen. Die Dozenten sind gut darauf vorbereiten und man hat das Gefühl jederzeit einen Ansprechpartner zu haben.

Spannende Inhalte, aber mangelnde Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Die Atmosphäre an der HSD ist sehr entspannt und familiär. Da nur sehr wenig Studierende pro Semester angenommen werden, ist die Lehre sehr persönlich und intensiv. Leider fehlt es zwischendurch an Organisation, da einige Module auf anderen aufbauen und die dazugehörigen Inhalte oft nicht rechtzeitig bereitgestellt werden. Durch die schnelle Absprache zwischen den Dozenten und Professoren, aber nicht weiter schlimm. Das Studium ist sehr Praxisnah und interessant gestaltet. Leider hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit dem Studiengang. Der Unterrichtsstoff ist viel aber machbar. Die Dozenten sind sehr nett und nehmen sich auch Zeit, um Fragen zu beantworten. Der Austausch unter den Studierenden ist super. Die Kommunikation ist manchmal noch ausbaubar, aber irgendjemand hilft einen immer.

In dieses Ranking fließen 385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.