Nette Lehrende aber aber schlechte Organisation

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut. Es gibt viele nette Dozenten, man kommt gut ins Gespräch und es läuft alles. Das Miteinander der Studierenden ist auch sehr gut . Es gibt einen engagierten Fachschaftsrat. Auch der Studienverlauf ist größtenteils durchdacht und sinnig. Je neuer die Dozierenden desto besser ist auch die Lehre.
Es gibt anspruchsvolle Lehrveranstaltungen genauso aber auch Lehrveranstaltungen die keinen Anspruch besitzen. Der größte Kritikpunkt ist meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhalte und top Dozenten

Tourismusmanagement (B.A.)

Bevor ich an die HSZG gewechselt habe, habe ich Jus studiert. Das war mir allerdings zu sehr theoretisch und oft wurde der praktische Sinn des Inhaltes nicht wirklich gesehen. Durch den Wechsel hab ich gemerkt, wie interessant und spannend studieren eigentlich sein kann, und bin echt froh den richtigen Studiengang für mich gefunden zu haben :).

Super abgestimmtes Studium

Maschinenbau (M.Eng.)

Vertiefung Nachhaltige Produktionstechnologien: Das Studium ist eine tolle Möglichkeit sich nach dem Bachelor/ Diplom weiter zu entwickeln. Die Module sind super auf einander abgestimmt und die Abstecher in fakultätsübergreifende Fächer haben viel Spaß gemacht! Viele Module fordern eigenständiges Erarbeiten von Inhalten und teilweise werden Inhalte als Projektarbeiten bearbeitet, um fachübergreifende Inhalte zusammen zu führen. Für die Teamarbeiten stehen die Räumlichkeiten der Bibo zur Verfügung oder man trifft sich einfach in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Systemrelevant

Soziale Arbeit wird auch in den nächsten Jahren immer ein relevante Rolle spielen. Durch die Pandemie, kommt es immer häufiger zur Schulverweigerung und Lernschwierigkeiten. Die soziale Arbeit muss in weitere Bereiche intensiver integrierte werden und immer wieder überarbeitet und neu angepasst werden.

In dieses Ranking fließen 317 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 823 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024