Selbstentdeckung

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang bietet nicht nur theoretisches Wissen an, sondern auch extrem umfangreiche praktische Bezüge, wobei wir selbst auch aktiv werden und das gelernte direkt anwenden können.
Mir kommt es so vor als lerne ich nicht nur etwas über die Psychologie, sondern vor allem auch etwas über mich selber.

Tolles Studium in einer tollen Stadt!

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium! Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Lehrinhalte wurden gut vermittelt. Außerdem haben die meisten Module viel Spaß gemacht, waren sehr interessant und es gab viel praktisches lernen! Da die Matrikel eher klein sind, ist der Umgang persönlicher und die Dozenten kennen alle mit Namen. Außerdem braucht man sich nie um einen Platz im Seminar oder Vorlesungssaal sorgen. Darüber hinaus ist Görlitz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überdurchschnittlich Gut

Unternehmensführung (B.A.)

Von der Qualität der Dozenten bis hin zur Organisation und Administration ist diese Hochschule überdurchschnittlich positiv zu bewerten!
Digitales Studieren ist sehr gut möglich, da die entsprechenden Websites sowie Hochschulbibliothek sehr gut funktionieren.

Man wächst mit seinen Aufgaben

Elektrische Energiesysteme (Diplom)

Es ist anspruchsvoll und manchmal schwer zu verstehen, aber man freut sich einfach auf die Wahlpflichtmodule. Da wird das Studium spezieller und macht mehr Spaß.
Zum Studieren ist Zittau sehr entspannt und die Gebäude der HSZG sind größtenteils sehr gut. Natürlich ist abends nicht mehr viel los in Zittau, aber mit seinen Kommilitonen geht man dann an den O-See oder in irgendeine WG.

In dieses Ranking fließen 317 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 823 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024