Gemeinsames Lernen

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Zittau ist klein und liegt im drei Ländereck Deutschland- Tschechien und Polen. Das gibt einen bzw dir und deinen Kommilitonen eine Vielzahl von Möglichkeiten zu entdecken. Die Sprachen, die anderen Kulturen und Menschen. Einfach großartig. Das alles hat der Studienalltag mit den Ländern verbunden. Durch die Größe von Zittau rückt man schnell zusammen und kann so viel erreichen. Man ist nicht nur eine Nummer im System, sondern man kennt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren für die Zukunft der Kinder

Kindheitspädagogik (B.A.)

Wer sich für den Studiengang Kindheitspädagogik entscheidet studiert in einer kleinen Runde mit super netten Dozenten! Der Studiengang ist sehr praxisbezogen was mir persönlich besonders gut gefällt. Das Studieren im drei Ländereck ist super praktisch, man wohnt günstig und kann abwechslungsreich essen gehen :) günstig tanken natürlich auch!

Einzigartig Interessant

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Die meisten Professoren sind perfekt, stehen im Thema, top vorbereitet und schauen auch auf die Studenten. Jedoch gibt es da auch Ausnahmen und manche Veranstaltungen sind (gefühlt) nur zum CP-Sammeln da..
Der Campus ist familiär und es gibt auch jahrgangsübergreifend viel Unterstützung und Programme.

Herzlich gemütliche und persönliche Universität

Bevor unser Semester startet müssen alle im Internet ihre Kurse belegen und dürfen ihren Stundenplan somit selbst zusammen stellen.
Einen Tag vor allen anderen dürfen sich unsere Studies mit Kind Einschreiben, was vielen schon von vornherein ein Studium mit Kind erleichtert ermöglicht.
Unsere Dozenten kennen uns nach spätestens zwei Semestern beim Namen (wir wollen ja auch keine Wunder verlangen).
In der Mensa schmeckt das Essen vorzüglich und die Küchenmuttis sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.