Tourismus macht Spaß

Tourismusmanagement (B.A.)

Klein aber fein!
Eine kleine Hochschule mit Dozenten die nur das Beste für dich wollen! Man fühlt sich von Anfang an Willkommen. Oft hört man wirklich gern zu, der Inhalt ist zu großen Teilen interessant. Vielleicht ein bisschen viel Mathematik, aber das ist bei dem Studiengang nunmal so.

Soziale Arbeit? Was macht man damit?

Nach meinem FSJ war ich gespannt auf das Studium der Sozialen Arbeit. Ich wollte diesen Beruf unbedingt ausüben, da ich mich damit identifizieren könnte und es mir richtig erschien. Nach den ersten zwei Semestern kamen Zweifel auf. Die konnte das Praxissemester beheben. Jetzt, bald im fünften, fühle ich mich eigentlich sehr wohl. Ein Semesterticket würde das ganze erleichtern, da ich immer pendele, aber man lernt, sich zu arrangieren. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte auf den Punkt!

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

In meinem Studium wurden mir stets Inhalte rübergebracht, bei denen nicht weit ausschweifend erklärt wird, sondern Aussagen konkret getroffen werden.
Man hat reichlich Zeit zum Selbststudium und bekommt ausreichende praktische Erfahrungen. Ich finde es besonders wichtig, dass das Studium sehr auf Selbstreflexion aufgebaut ist und eine kritische Haltung stets eine wichtige Rolle spielt.

Gemeinsames Lernen

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Zittau ist klein und liegt im drei Ländereck Deutschland- Tschechien und Polen. Das gibt einen bzw dir und deinen Kommilitonen eine Vielzahl von Möglichkeiten zu entdecken. Die Sprachen, die anderen Kulturen und Menschen. Einfach großartig. Das alles hat der Studienalltag mit den Ländern verbunden. Durch die Größe von Zittau rückt man schnell zusammen und kann so viel erreichen. Man ist nicht nur eine Nummer im System, sondern man kennt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 317 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 815 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.