Engagierte Professoren, familiäre Atmosphäre

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Anspruch uns etwas beizubringen ist bei den Professoren sehr hoch. Man merkt, dass wir Ihnen am Herzen liegen und sie etwas aus uns machen wollen. Das familiäre Klima und die kleinen Seminare bieten die Möglichkeit jederzeit miteinander ins Gespräch zu kommen und erhöhen die Qualität der Lehre enorm.

7 Semester gemischt mit Theorie- und Praxisanteilen

Die Studienzeit war sehr lehrreich, informativ und ich fühle mich sehr gut ausgebildet. Vor allem die 2 Praxissemester haben einen sehr guten Einblick in die verschieden Handlungsfelder und deren Umfang ermöglicht. Die Dozenten sind alle spitze und immer hilfsbereit. Da es sich um eine sehr kleine Hochschule handelt, ist das Verhältnis allgemein sehr familiär und kuschelig (; Einzig die Organisation (vor allem der Prüfungstermine) ist sehr miserabel.

Gute Entscheidung

Internationales Tourismusmanagement (M.A.)

Es war definitiv die richtige Entscheidung an diese Hochschule zu kommen. In kleinen Gruppen arbeitet man an praxisbezogenen .Projekten, an denen man stetig wächst und dazu lernt. Auch die vielen internationalen Erfahrungen sind besonders hervorzuheben. Alles in allem eine klare Weiterempfehlung!

Eine Entscheidung Wert

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Zittau ist eine ruhige Stadt, in der man die Möglichkeit hat sich vollständig auf das Studium zu konzentrieren.
Die Dozenten sind kooperativ und helfen bei Fragestellungen, dennoch wird viel auf Selbstständigkeit geachtet, was auch natürlich normal für ein Studium ist.
Freizeitmöglichkeiten gibt es einige, man ist jedoch gut bereden sich anfangs mit seinen Kommilitonen gut zu stellen und Freundschaften zu schließen, dann ist Zittau auf jeden Fall ein Gewinn.
Innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.