Angenehme Studienatmosphäre

Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Es wäre schön, wenn es Wahlfächer geben würde. So könnte man sich nicht nur auf den Krankenhaussektor spezialisieren, sondern auch beispielsweise auf den Arzneimittelmarkt. Ansonsten sind die Studieninhalte gut für die Praxis zu gebrauchen. Die Studienatmosphäre ist sehr familiär, was ich persönlich sehr angenehm finde. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bemüht den Studenten ein umfangreiches Wissen zu vermitteln. Insgesamt kann ich das Masterstudium daher weiterempfehlen.

Das Studium brachte mich auch persönlich weiter!

Das Studium hat definitiv seine Schwächen, aber ich kann es dennoch weiterempfehlen. Der Hochschulstandort ist überschaubar und recht familär. An der Prüfungsorganisation kann sicher noch einiges verbessert werden und auch die vielen Gruppenarbeiten sind sehr anstrengend und zeitaufwendig.
Ich konnte für mich persönlich viel mitnehmen, dafür war es jedoch auch wichtig sich tatsächlich zu interessieren und etwas (dazu-)lernen zu wollen.

Mit Herz und Verstand

Wirklich besonders ist, dass wenn ein Studierender Probleme hat, bzw. unsicher ist, in jeglicher Situation, mit den DozentInnen gemeinsam eine Lösung überlegt wird und alle zielorientiert zusammenarbeiten um das bestmögliche für einen zu erarbeiten..

Vielseitig, spannend und gefragt

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Sehr vielseitiger Studiengang mit engagierten Dozenten aus unterschiedlichen Fachbereichen (Wirtschaft, Medizin, Psychologie, Informatik, ...) und der Grund, warum man sich spezialisieren sollte und nicht einfach BWL studieren: Das Gesundheitswesen ist so hochkomplex und in Deutschland einfach nicht mit den Anforderungen "normaler" Unternehmen zu vergleichen! Wir haben an unserer Hochschule auch hochmoderne Gebäude und Ausstattung mit allen Möglichkeiten, die die Stadt Görlitz zu bieten hat. Außerdem tolle Sportangebote und super Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.