Inspirierend mit Bedingungen

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

- ein sehr vielseitiges Studium, welches diverse Perspektiven eröffnet
- weiterführender Master für die meisten Berufsfelder erforderlich
- Studienaufbau auf sozialwissenschaftliche Inhalte abgestimmt (in Teilen naturwissenschaftliche Züge, z.B. Statistik, Biopsychologie, Kognition und Lernen)
- hoher Praxisbezug durch Seminare/Tutorien und Pflichtpraktikum
- Organisation in kleinen Matrikelgruppen (ca. 30 Personen)

Fazit: Wer ein klares Berufsziel hat, für den ist der Studiengang sehr empfehlenswert. Unentschlossenen kann er ebenso Anreiz geben. Zu bedenken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundumsorglos

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Mein großer Traum war immer, dass ich mal Architekt werden möchte. Also bewarb ich mich nach meinem Abitur in Dresden, aber auch in Zittau, meiner Heimat, für Wohnungs-und Immobilienwirtschaft. Zugelassen wurde ich bei beiden, doch irgendwie reizte mich am Ende dieser Diplomstudiengang in Zittau doch mehr. Und ich wurde für diese Entscheidung mehr als belohnt: tolle Lernatmosphäre, Profs nahe an den Studenten und eine vielschichtige Ausbildungen brachten mich nun nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette und gute HS

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule ist zu empfehlen
Dozenten sind alle nett und haben sehr gutes Fachwissen
Mit den MitarbeiterIn habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen
Fächerinhalte sind wie an der Uni.
Prüfungen sind alle zu bestehen, wenn man immer Seminare mit gemacht hat, in den Vorlesungen war, und sehr wichtig im Tutorium war.

In Zittau zum Inbetriebsetzungsingenieur

Energie- und Umwelttechnik (Diplom)

+ Gute Grundlagenausbildung
+ Hoher Praxisbezug + schöne Laborpraktika
+ Machbare Prüfungsorganisation
+ Die Tür bei den Profs steht immer offen und sie nehmen sich für dich Zeit.
+ Sehr kleine Seminargruppen
+ Studium ist in der Regelstudienzeit zu schaffen.
Fazit nach zwei Jahren im Beruf als Inbetriebsetzungsingenieur für GuD-Kraftwerke:
Im Hinblick auf das sich weltweit verändernde Marktumfeld in der Energiebranche sollte der Fokus in den nächsten Jahren von Dampfkraftwerken...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 321 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.