Sehr interessante Lerninhalte und super Atmosphäre

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (Diplom)

Die Hochschule ist zwar klein, aber hat dadurch auch sehr viele Vorteile, wie:
- man kennt sich unter Studenten
- besseres Professoren-Studenten Verhältnis
- kleine Seminargruppen zum intensiveren Lernen
- kurzer Weg zwischen den Gebäuden
- kurzer Weg zur Mensa, Bibliothek und Geschäften.

Kia-Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin zu der HSZG durch mein duales Studium mit einer privaten Hochschule in Dresden gekommen. Daher bin ich erst zum 6. Semester in Görlitz eingestiegen (Regelstudienzeit 8 Semester). Ich konnte die Schule somit nicht wirklich kennenlernen, wir wurden auch nie wirklich eingeführt und halten kaum ein enges Verhältnis mit den Dozenten. Anders ist es für Studenten, welche vom 1. Semester an in Görlitz studieren.

Für jeden, der gern Selbststudium betreibt!

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Ich studiere momentan im zweiten Semester. Das Hochschulklima ist super! Auch die Dozenten sind sehr nett und freundlich und alles ist sehr familiär. Das Studium an sich ist vergleichsweise recht entspannt und es wird viel Raum zum Selbststudium gegeben, um sich mit den Dingen beschäftigen zu können, die einen wirklich interessieren. Studieninhalte sind hauptsächlich verschiedene Syndrome und inklusionspolitische Hintergründe. (zumindest bisher, da ich erst zwei Semester hinter mir habe kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Familienfreundliche praxisnahe kleine Hochschule, kleine leckere Mensa, Guter Kontakt zu den Dozenten, interessante Lehrinhalte (eher auf die Sozialarbeit ausgerichtet als auf die Sozialpädagogik!), 2 volle Praxis Semester, manchmal etwas schlecht organisiert.

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.