Sprung von Diplom auf Bachelor wohl nicht gelungen

Steuerlehre (B.A.)

Ich studiere jetzt im 6. Semester Steuerlehre.
Die Lehrinhalte sind in Ordnung, aber besser zu bewältigen wenn vorher die Ausbildung zur Steuerfachangestellten abgeschlossen wurde.
Es gibt ausreichend kompetente Dozenten, jedoch auch gleichermaßen inkompetente.
Diese sind aber auch über die Grenzen von Worms hinaus bekannt.
Den Studienverlauf finde ich persönlich nicht gut durchdacht, da viele sehr umfangreiche und anspruchsvolle Module in einem Semester abgefragt werden obwohl diese vereinzelt durchaus in anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen, die ich an der FH Worms gemacht habe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die fh an sich ist eigentlich eine sehr gute. Ich war wirklich positiv überrascht. Die Organisation und die Vorlesungspläne sind oft nicht so gut geplant. Mit den meisten Dozenten kommt man auch gut zurecht es gibt aber wirklich auch einige nicht so gute. Mit denen man oft nicht gut in Kontakt kommen kann und die nicht sehr hilfsbereit sind.

Einige Erfahrungen an der FH Worms

Global Trade Management (B.A.)

Die Organisation der FH Worms ist nicht die beste. Zweimal waren Noten die im Internet Portal veröffentlicht würden nicht die richtigen. Das Studium allgemein ist sehr anspruchsvoll !! Wenn man in einer Klausur durchfällt kann man sie nicht an einem Termin während den Semesterferien nachholen sondern erst im Folgesemester, was bedeutet, dass man ein Semester verliert. Die Dozenten sind sowohl gut als auch erklärungsunfähig. Wenn man eine Frage hat kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltung unterscheiden sich aber vom Schwierigkeitsgrad sehr stark. manche Fächer sind sehr einfach und manche sehr schwer. Man könnte den Grad der einfachen Fächer erhöhen under den der schwierigen vielleicht ein bisschen herabsenken. Die Organisation ist auch nicht immer die beste. Es gibt zum Beispiel keinerlei Informationen bezüglich des Praxissemesters oder der Bachelorthesis.
Aber im Großen und Ganzen war ich doch recht zufrieden.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 869 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms