Wer Spaß am Luftverkehr hat

Aviation Management (B.A.)

Für Luftfahrt affine absolut zu empfehlen. Die Dozenten sind sehr gut. Es fällt einzig auf, dass wir leider gezielt auf die Lufthansa gebranded werden.

HS ist sehr an der Praxis orientiert

Tourism and Travel Management (B.A.)

Ich studiere im 4. Semester an der HS in Worms und werde im kommenden Semester die letzten Prüfungen ablegen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist ok, man kommt wenn man sich mit den Themen beschäftigt gut mit und die Inhalte sind nachvollziehbar. Die meisten Professoren kommen aus der Praxis und lassen dadurch auch immer wieder Beispiele aus dem Arbeitsalltag einfließen, was die Vorlesungen nachvollziehbar macht. Die Fächer sind auf die Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßig entspannt

Tourism and Travel Management (B.A.)

Tourism and Travel Management macht wirklich spaß! Natürlich gibt es anspruchsvolle Fächer (z.B. BWL), aber auch Fächer wie Soft Skills, die wirklich gut sind.
Ich studiere sehr gerne und finde, dass der Studiengang auf jeden Fall entspannter ist als andere.

Gute Veranstaltungen, keine gute Spezialisierung

Tourism and Travel Management (B.A.)

Das Studium an der FH, nun HS, ist super. Besonders überzeugend sind hierbei das Kleingruppenprinzip bei den meisten Vorlesungen von max. 35 Leuten und die doch meist recht praxisnahen Inhalte und gute Dozenten.

Negativ finde ich jedoch, dass dieser Studiengang damit wirbt Schwerpunkte legen zu können, denn diese werden meiner Meinung nach vernachlässigt. Manche Studenten möchten sich lieber sprachlich weiterbilden, andere betriebswirtschaftlich und wiederum andere mehr in einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 876 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms