Super Studium an Hochschule mit 1a-Ausstattung

Architektur (B.A.)

Ich studiere nun im 3. Semester Bachelor Architektur an der Hochschule Wismar. Sie hat eine klasse Ausstattung im Bereich Gestaltung, mehrere Werkstätten u.a. Holzwerkstatt und Fotolabor stehen den Studenten zur Verfügung.
Die Lehrveranstaltungen sind okay, zu den PowerPointPräsentationen bekommt man von einigen Professoren auch Informationen aus dem richtigen Berufsleben und deren eigenen Erfahrungen. Manchmal wirkt alles ziemlich unorganisiert, des öfteren standen wir vor verschlossener Tür am Vorlesungssaal, kein Prof tauchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist sehr zeitintensiv, macht aber Spaß

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es ist sehr empfehlenswert dieses Studium zu absolvieren, da man nach Beendigung des Studiums sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat. Man muss aber sehr zielstrebig sein, da man sich viel selbst erarbeiten muss, aber die Dozenten stehen einem mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung.

Ein zeitintensives aber faszinierendes Studium

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist sehr zeitintensiv. Viele durchgemachte Nächte aber nicht durchs feiern sonder wegen den Projekten. Trotzdem ist es ein sehr kreatives und faszinierendes Studium. Ich bin sehr glücklich über meine Wahl. Kann es nur weiter empfehlen.

Keine gute Organisation

Architektur (B.A.)

Also es kommt schon mal vor, dass Vorlesungen verschoben werden und man nichts davon weiß. Ebenso muss man damit Leben, dass man einige Vorlesungen doppelt ertragen muss. Allerdings sind die meisten Dozenten sehr engagiert und verstehen viel von ihrem Bereich.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 672 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023