Macht Spaß hier :)

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Wismar ist gut organisiert. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und ebenfalls werden vertrauliche Gespräche von ihnen ernst genommen. Glücklicherweise sind die Dozenten auch mal für einen Spaß zu haben und nicht permanent schlecht gelaunt o.ä..
Auch das Campusleben ist hier nicht zu verachten. Die meisten Studenten sind hier eher entspannt und man knüpft sehr schnell neue Kontakte und des öfteren findet auf dem Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule mit kleinen Kanten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil gut gestaltet. Die Dozenten sind meistens gut vorbereitet. Der Studienverlauf ist durchdacht, allerdings wird in Wismar sehr viel Wert auf Gruppenarbeit gelegt. Einen Sitzplatz in den Vorlesungen und Übungen findet jeder ;)

Kreativität steht an oberster Stelle

Architektur (B.A.)

Wer vor Kreativität nur so strotzt ist an dieser Hochschule genau richtig. Hier kann man seinen Ideen freien lauf lassen und das muss man auch. Im Studium der Architektur an der HS Wismar werden die Entwürfe nach Konzept und Gestaltung bewertet. Auch die Campusparties sind der Hit und eine willkommene Abwechslung zum manchmal stressigen Studienalltag.

Super Studium, super Hochschule!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere an der Hochschule Wismar seit September 2013 und bis jetzt bereue ich es nicht. Ich hatte bereits vorher großes Interesse an dem Bereich Wirtschaft, sowie Recht, welches im Laufe des Studiums gewachsen ist. Toll finde ich ebenfalls, dass der Fokus mehr auf dem rechtlichen Bereich gelegt ist. Ich kann diesen Studiengang und auch die Hochschule sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 672 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023