Klein aber fein!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist klein und überschaubar!! Es besteht nicht die Gefahr sich auf dem Campus groß zu verlaufen!!!

Für kaufmännische Berufe super

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich eine kaufmännische Ausbildung vorher gemacht habe und Berufserfahrung gesammelt habe, kamen mir viele Lehrinhalte entgegen. Teilweise könnte ich den Stoff schon, da ich es in der Berufsschule hatte oder gleich praktisch anwenden konnte. Die Dozenten sind wirklich sehr nett und versuchen es so praxisnah wie möglich zu vermitteln.

Erstes Semester Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin momentan im ersten Semester an der Hochschule Wismar und studiere Wirtschaftsrecht. Ich kann bis jetzt sagen, dass die Hochschule Wismar sehr bemüht ist, ihre Studenten durchzubringen. Durch viele Übungen und Tutorien festigt man den in der Vorlesung gelernten Stoff erneut, manchmal lernt man dort sogar mehr als in der Vorlesungen selbst. Studenten die direkt vom Abitur und ohne Vorkenntnisse kommen, wird der Einstieg angenehm gestaltet. Alles wird super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine persönliche Bewertung der Hochschule Wismar

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt mittlerweile im dritten Semester BWL an der Hochschule Wismar und habe viele positive Erfahrungen hier gesammelt. Der Leistungsanspruch ist sehr hoch und die Hochschule verlangt sehr viel von einem persönlich ab. Jedoch habe ich schon jetzt unfassbar vieles Neues gelernt und kann nur eine Weiterempfehlung für die Hochschule Wismar aussprechen.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 672 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023