Super Studium an Hochschule mit 1a-Ausstattung

Architektur (B.A.)

Ich studiere nun im 3. Semester Bachelor Architektur an der Hochschule Wismar. Sie hat eine klasse Ausstattung im Bereich Gestaltung, mehrere Werkstätten u.a. Holzwerkstatt und Fotolabor stehen den Studenten zur Verfügung.
Die Lehrveranstaltungen sind okay, zu den PowerPointPräsentationen bekommt man von einigen Professoren auch Informationen aus dem richtigen Berufsleben und deren eigenen Erfahrungen. Manchmal wirkt alles ziemlich unorganisiert, des öfteren standen wir vor verschlossener Tür am Vorlesungssaal, kein Prof tauchte auf und niemand informiert einen über Abläufe (vielleicht ist das an fast allen Hochschulen und Unis so, aber ich spreche hier eben nur von meinen ersten 2 Semestern an der HS) Trotzdem hat man einen guten Kontakt zu den Professoren. Sie haben immer ein offenes Ohr und die Studenten hier haben nicht nur eine Nummer, sondern werden mit Namen angesprochen.
Wismar ist zudem eine kleine Stadt und bietet nicht sooo viele Freizeitmöglichkeiten, was aber durch einige Sportveranstaltungen der Hochschule ein wenig ausgeglichen wird.

• Gute Ausstattung, guter Kontakt zu den Professoren
  • mittelmäßige Organisation, geringe FreizeitMöglichkeiten in der Stadt

Jordis , 13.04.2024 - Architektur (B.A.)
Erik , 11.03.2024 - Architektur (B.A.)
Yildiz , 04.03.2024 - Architektur (B.A.)
Ove , 08.02.2024 - Architektur (B.A.)
Anna-Lena , 16.01.2024 - Architektur (B.A.)
Simon , 11.11.2023 - Architektur (B.A.)
Luca , 15.04.2023 - Architektur (B.A.)
Levke , 30.03.2023 - Architektur (B.A.)
Theodor , 06.03.2023 - Architektur (B.A.)
Marlene , 22.02.2023 - Architektur (B.A.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2013