Bester Studiengang :)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studiengang hat meinen Berufswunsch nochmal zusätzlich verstärkt. Alles was ich mir darunter vorgestellt habe, hat sich befürwortet ;)
Die Lehrveranstaltungen sind klar gegliedert und die Dozenten super vorbereitet. In zusätzlichen Seminaren wird das gelernte einem nochmal eingebläut ;)
Am Anfang des Studiums gibt es auch Praktika dass heißt das gelernte wird in Laboren veranschaulicht. Die eingesetzten Lehrmittel sind auf dem neusten Stand.

Einblick in ein Unternehmen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium bietet einen perfekten Einblick in die Abläufe der Unternehmen und legt uns die Fäden nahe, die gezogen werden müssen um ein Unternehmen rentabel zu führen. Durch den praxisnahen Stoff sowie die ausreichend angebotenen Seminare, die oft von den Professoren selbst gelehrt werden und unternehmensspezifische Beispiele beinhalten, wird uns das Verstehen und Anwenden des gelehrten Stoffes erleichtert. Die Dozenten sind kompetent und können ihr Wissen an uns weitervermitteln. An...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Profs, aber nur oberflächliche Behandlung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Reihenfolge der LV waren nicht immer ersichtlich. Im 2 Semester mussten wir selbstständig Verträge ausarbeiten. Im 5 Semester wurden uns dann auch mal die Grundlagen erläutet im Fach Vertragsgestaltung.
Da es betreibswirtschaftliche und juristische Inhalte gab, wurde alles nur sehr oberflächlich behandelt, gerade im juristischen Bereich, der ansich sehr umfangreich ist. Und der Arbeitsmarkt sucht auch NICHT händeringend nach Wirtschaftsjuristen, auch wenn uns anderes erzählt wurde.
Die Profs sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Standort in Hamburg bringt Flexibilität

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere an der NBS, einer Partner FH der FH Wismar. Mit dieser Option konnte ich mich für einen privaten Studiengang anmelden, ohne meine Heimat zu verlassen. Die FH passt sich meinem Lebensstandard an. Sollte ich plötzlich neben dem Beruf nur noch Berufsbegleitend studieren wollen, kann ich flexibel wechseln ohne abbrechen zu müssen. die Module sind übersichtlich gestaltet und die Vorlesungen finden in kleinen Gruppen statt. So kennt man seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023