Oberflächliche Inhalte und liberale Organisation

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Es wird von allem ein wenig angeschnitten, aber nichts geht richtig in die Tiefe. Ich hätte mir eine kritische Betrachtung des Phänomens Tourismus aus (sozial-)gegraphischer Perspektive gewünscht, diese wurde aber nur sehr, sehr oberflächlich geboten. Da waren teilweise die Inhalte aus dem Erdkunde-LK fundierter. Insbesondere bei der Bewerbung für Masterstudienplätze wird die sehr kleinteile ECTS-Vergabe schwierig: teilweise reicht es nicht für BWL, aber auch nicht für Marketing oder Geographie. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem hoher Anspruch

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin im 2.Semester und es ist für mich enttäuschend.
Meinen Wirtschaftsdozenten merkt man an, dass sie einem etwas beibringen wollen und das ist sehr löblich, unabhängig davon, dass der Stoff sehr anspruchsvoll ist (wie alles andere auch).
Bei anderen Dozenten sieht es anders aus. Oft sitzt man da und versteht die Welt nicht mehr (Technische Mechanik, Maschinenelemente, Informatik). Auf Fragen wird ab und zu spöttisch geantwortet: "Das hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher noch sehr oberflächlich, dafür weitgreifend

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Der Studiengang ist auf Englisch, was mir sehr gut gefällt. Allerdings waren die Fächer des ersten Semesters eher langweilig. Dies Semester (zweites) sind die Fächer schon interessanter. Die Dozenten sind freundlich und in ihren Fachrichtungen sehr gut. Die notwendigen Bücher für die Vorlesungen kann man sich großteils aus der Bibliothek leihen, was ein sehr großer Vorteil ist, da sie ansonsten sehr teuer wären. Das Studentenwohnheim "Holzhausen" ist eine süße Ansammlung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Land der Erneuerbaren Energien

Maschinenbau (M.Eng.)

An der Hochschule Stralsund herrscht ein hervorragendes Lernklima. Sowohl MitarbeiterInnen als auch ProfessorInnen sind jederzeit hilfsbereit, die Kursgrößen sind sehr angenehm, die Räume sind gut ausgestattet und auch außerhalb der Vorlesungszeiten zugänglich. Es bietet sich also förmlich an in Gruppen zu lernen oder einfach gemeinsam mit den KommilitonInnen Zeit auf dem Campus, am Strand oder in der Hansestadt zu verbringen.
Deswegen stand für mich fest, dass ich nach dem Abschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 830 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024