Praxisorientiert

Elektrotechnik (B.Sc.)

Durch die zahlreichen Labore und Möglichkeiten sich außerhalb des Studiums mit seinem Fachgebiet zu beschäftigen, ergibt sich eine gute Möglichkeit sich mit dem Stoff zu beschäftigen. Die Racing Teams der Hochschule sind dafür besonders zu empfehlen.

Tolle Hochschule unmittelbar am Strand

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere derzeit im 4. Semester und es macht einfach mega viel Spaß. Das Studium an sich bietet eine ausgewogene Mischung aus ingenieurtechnischen und wirtschaftlichen Fächern. Je nach Stärke/Schwäche muss man sich nachmittags auch nochmal an den Schreibtisch setzen um gewisse Sachverhalte zu durchdenken. Aber gerade in der Prüfungsphase kann man in kleinen Gruppen für rechenintensive Klausuren lernen und sich austauschen. Das vereinfacht und verkürzt die benötigte Zeit zum lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL - der Start in eine sichere Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

BWL- studiert man nicht einfach so...man lernt sich, das soziale Umfeld, die Wirtschaft und Politik kennen. Durch mein Studium habe ich gelernt auf die kleinen Dinge in einer Entscheidung zu achten. Ich habe durch die verschiedenen Lernveranstaltungen gelernt, warum wir international handeln, warum Mitarbeitermotivation ein Unternehmen prägen und wie deine individuelle Persönlichkeit dich von anderen auszeichnet. Es war die beste Entscheidung, mich für die Hochschule, für das Studium und für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es läuft ganz gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Studieren ist selten ganz einfach. Der Vorteil einer Hochschule im Vergleich zur Uni ist klar die Praxisnähe. Das setzen die Professoren ganz gut um. Organisation und Kommunikation sind noch verbesserungswürdig. Die Nähe zum Meer ist mein persönlicher Favorit. Das kann nicht jeder bieten.

In dieses Ranking fließen 366 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024