Gute Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Sc.)

Bei Anfang ist das Studium recht technisch Dominat, dies wendet sich doch beim Verlauf. Fasst jedes technisches Fach wird mit einen Labor begleitend unterstützt. Die wirtschaftlichen Fächer, sind sehr strukturiert und zusammen hängend. Ab besten haben mir aber die soft skill Fächer gefallen, aufgrund des Dozenten.

Unausgeschöpftes Potential

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Die Studienordnung gibt sehr viele interessante Kurse vor, weshalb ich den Studiengang ursprünglich gewählt habe. Sie bietet fundiertes BWL Grundwissen, erweitert um spezifisches Wissen im Bereich Tourismus und Eventmanagement. Leider sind einige Professoren nicht in der Lage, die Inhalte zu vermitteln bzw. nutzen veraltete Inhalte und Methoden. Der Studiengang wird fast komplett auf Englisch unferrichtet, jedoch gibt es mehr als einen Professor/in der selbst erstmal einen Englisch-Kurs nötig hätte.
Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Internationalität und trotzdem familiär

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich habe nur 4 der 8 Semester and der Hochschule selbst verbracht. Den Rest der Zeit war ich für den double Degree in Frankreich, habe ein Praktikum in München absolviert und meine Bachelorarbeit von dort geschrieben.
Die Zeit an der Hochschule war sehr schön. Da die Uni so klein ist, ist sie sehr familiär und die meißten kennen sich beim Namen. Wenn ein Probem auftritt hat man direkt einen Ansprechpartner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah mit den Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule Stralsund bietet interessante Projekte, bei denen man gelerntes umsetzen und so festigen kann. Dies erleichtert den Berufseinstieg. Die Dozenten bieten den Studenten die Unterstützung, die gewünscht ist. Dies ist ein Vorteil, der in einer Universität durch die Anzahl der Studierenden in einer Vorlesung kaum praktikabel ist.

In dieses Ranking fließen 357 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024