Guter Studiengang mit Verbesserungsbedarf

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Es gibt viele positive, allerdings auch einige negative Erfahrungen. Dass der Studiengang zu gut 80% auf Englisch gelehrt wird und sehr international ausgelegt ist, zählt mit Sicherheit zu den positiven Aspekten. Dagegen wünsche man sich, dass die Dozenten auch ein dementsprechendes Englisch sprechen würden. Die Unterrichtsinhalte sind auch leider teilweise nicht unbedingt in die gelehrten Fächer einzuordnen, da sich, besonders wenn es der gleiche Prof ist, viele Inhalte doppeln. An...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Studium, schöne Lokation!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere Maschinenbau Bachelor an Hochschule Stralsund und bin außerordentlich zufrieden mit meiner Wahl! Als nicht Mathe "Profi" hatte ich etwas bedenken vor dem Maschinenbau Studiengang jedoch wird alles toll, spannend und interessant gelehrt. Zwar mit hohem Anspruch jedoch gut schaffbar! Ich habe richtig Spaß am Studiengang und seinen Fächern! Hinzu kommt die tolle Lage direkt an der Ostsee. Eine Wirklich tolle Hochschule mit tollen Professoren und Studenten! Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Meer, Int. Studiengang inkl. Ausland

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Stralsund im Studiengang Leisure & Tourism Management war in meinen Augen die perfekte Wahl für diejenigen, die einen Fokus auf Internationalität, Praxis und Individualität legen.

Bei allem gibt es Vor- und Nachteile. Hier eine Übersicht:

Vorteile:
- typische Fachhochschule, d.h. kleine Kursgröße (max. 50PAX), Praxis in Form von vieeelen Präsentationen, Projekten, Hausarbeiten
- NC von 1,8 (2010) bringt auch eine gute Truppe zusammen
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Sc.)

Bei Anfang ist das Studium recht technisch Dominat, dies wendet sich doch beim Verlauf. Fasst jedes technisches Fach wird mit einen Labor begleitend unterstützt. Die wirtschaftlichen Fächer, sind sehr strukturiert und zusammen hängend. Ab besten haben mir aber die soft skill Fächer gefallen, aufgrund des Dozenten.

In dieses Ranking fließen 357 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 830 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024