Viel Internationalität und trotzdem familiär

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich habe nur 4 der 8 Semester and der Hochschule selbst verbracht. Den Rest der Zeit war ich für den double Degree in Frankreich, habe ein Praktikum in München absolviert und meine Bachelorarbeit von dort geschrieben.
Die Zeit an der Hochschule war sehr schön. Da die Uni so klein ist, ist sie sehr familiär und die meißten kennen sich beim Namen. Wenn ein Probem auftritt hat man direkt einen Ansprechpartner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah mit den Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule Stralsund bietet interessante Projekte, bei denen man gelerntes umsetzen und so festigen kann. Dies erleichtert den Berufseinstieg. Die Dozenten bieten den Studenten die Unterstützung, die gewünscht ist. Dies ist ein Vorteil, der in einer Universität durch die Anzahl der Studierenden in einer Vorlesung kaum praktikabel ist.

Anspruchsvoll

IT-Sicherheit und Mobile Systeme (B.Sc.)

Der Studiengang macht viel Spaß. obwohl mir kaum etwas leicht fällt. Man wir immer wieder mit aktuellen Themen aus dem Fachbereich konfrontiert. Vor allem die jährliche IT-Sicherheitskonferenz an der Hochschule ist für Studenten von diesem Studiengang ein großer Vorteil, denn für Studenten ist die Teilnahme kostenlos und wir von vielen Professoren unterstützt. Der Studiengang hat seinen Anspruch und wird nicht langweilig.

Man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen

Medizinisches Informationsmanagement / eHealth (B.Sc.)

Man muss sich gleich von Anfang an an die Themen ran setzen da sie im späteren Studienverlauf gebraucht werden. Sinnvoll ist es nicht alles gleich weg zu werden, da man einige Sachen später nochmal braucht.
Aus jedem Bereich des Lebens werden Veranstaltungen angeboten, die man immer mitnehmen sollte.

In dieses Ranking fließen 359 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 833 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024