Super Studium aber

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

An sich ist das Studium sehr spannend. Die Dozenten verstehen Ihr Handwerk und helfen den Studenten auch gerne außerhalb der Vorlesungen. Die Lehrinhalte sind gut und werden auch verständlich rübergebracht.

Nachteilig ist das der Studiengang sehr steuerlastig ist. Die Steuerfächer gehören zum Pflichtteil somit muss man diese machen, auch wenn einem Steuern überhaupt nicht liegen und man beruflich nichts in der Richtung machen möchte.

Wenn diese Wahlfächer wären,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ruhiges Städtchen für ein ruhiges Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

An dem relativ kleinen aber dennoch modernen Standort Schmalkalden, kann man in einer kleinen Gruppe studieren und ist nicht bloß eine Zahl auf dem Papier. Hier kümmern sich die Dozenten um Fragen und versuchen es der ganzen Gruppe so zu erklären, dass es jeder versteht. Nach dem Vorlesungen kann man auf dem Campus entspannen und im Gegensatz zu anderen Hochschulen darf man auch auf dem Campus grillen. Allerdings muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftssicheres Studium

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Das Studium ist bisher leider nicht so kreativ wie ich es mir erhofft habe. Die Inhalte sind trotzdem sehr interessant. Gerade eine gewisse Kenntniss der Grundlagen der Bwl sind heutzutage sehr wichtig auf dem Arbeitsmarkt. Außerdem ist das Studium meiner Meinung nach hilfreich in der immer digitaler werdenend Welt und somit hilfreich für die Zukunft!

Networking leicht gemacht

International Business and Economics (M.A.)

Dank internationaler Kommilitonen und meiner Auslandsaufenthalte während des Studiums sowie der International Summer School Schmalkalden (ISSS) habe ich ein internationales Netzwerk mit Studierenden, Professoren und schon Berufstätigen aufgebaut. Von solchen Erfahrungen profitiert man persönlich enorm und ich bin froh die Chance bekommen zu haben in meine Wunschländer zu reisen. Für mich: beste Uni mit besten Professoren und Mitarbeitern. :)

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.