Große Ambitionen, mittelmäßige Umsetzung

International Business Law (LL.B.)

Als zum Teil englischsprachiges Parallelstudium zum Wirtschaftsrecht ein attraktives Angebot für alle die in diesem Bereich international tätig sein wollen. Lehrinhalte sind zu 90% identisch mit denen des deutschsprachigen Wirtschaftsrecht. Die Dozenten sind äußerst hilfsbereit. Es sollte sich jedoch viel mehr um internationale Kontakte zur Wirtschaft bemüht werden. Die Organisation von beispielsweise Auslandspraktika wird durch die Hochschule und Personal unzureichend unterstützt. Hier besteht der größte Bedarf an Verbesserungen.

Würde ich immer wieder machen!

International Business Law (LL.B.)

Toller Studiengang, perfekte Mischung aus Recht und Wirtschaft - damit ist man besser aufgestellt als ein reiner BWLer. Dazu kommen internationale Bezüge, ein Praktikum im Ausland und ein Studiensemester an einer der zahlreichen Partnerhochschulen. Hier hat man echt die Wahl... Kostengünstiger geht's dazu kaum: Semestergebühren liegen bei etwas über 100€, Wohnen ist spottbillig und man kann ein Bahnticket nutzen. Ich würde immer wieder nach Schmalle kommen.

Sehr guter Einblick in alle Themenfelder erhalten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Habe ein Praxissemester gehabt, dadurch konnte ich mein Wissen im Beruf anwenden das mir neue Möglichkeiten geboten hat und ich dadurch auch ein Thema für meine Bachelorarbeit leicht gefunden habe. Durch das breite Angebot konnte ich viele Fächer kennenlernen und mich dann auf Marketing und Personal spezialisieren.

Praxisnahes studieren an der HS Schmalkalden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Studieren an der HS Schmalkalden ist top! Sehr praxisnahes Lernen. Jeder Dozent kommt aus der Praxis bzw. hat in der Praxis seine Erfahrungen gemacht und kann uns Studenten somit Erfahrungen mit auf den Weg geben, die Theoretiker nicht können. Außerdem ist das Campusleben unglaublich entspannt und sehr „familiär“.

Ergo: die Hochschule Schmalkalden ist nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.