Super Studium aber

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

An sich ist das Studium sehr spannend. Die Dozenten verstehen Ihr Handwerk und helfen den Studenten auch gerne außerhalb der Vorlesungen. Die Lehrinhalte sind gut und werden auch verständlich rübergebracht.

Nachteilig ist das der Studiengang sehr steuerlastig ist. Die Steuerfächer gehören zum Pflichtteil somit muss man diese machen, auch wenn einem Steuern überhaupt nicht liegen und man beruflich nichts in der Richtung machen möchte.

Wenn diese Wahlfächer wären, so dass das erfolgreiche abschließen des Studiums nicht davon abhängt, wäre dies besser. Ansonsten ist das Studium dort sehr angenehm, spannend und vielseitig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Dozenten nehmen sich gerne und viel Zeit für Ihre Studenten um diesen zu helfen. Die meisten Dozenten bringen den Lehrstoff gut und verständlich rüber.
  • Teilweise ist die Organisation dort fragwürdig und bei Rückfragen der Studenten weis die Verwaltung nicht bescheid. Wenig Sprachkurse für Studenten.

Katrin hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.

Leonhard , 27.03.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
2.3
Kreon , 09.02.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
2.3
R. , 24.01.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
1.1
Tom , 14.12.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Karl , 07.03.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Jessi , 22.09.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Sascha , 31.07.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
1.6
Sebastian , 20.04.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Laura , 16.03.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Eike , 09.02.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Über Katrin

• Studienbeginn: 2014